Making-of

Bei der Planung der neuen ALTANA Imagekampagne ging es von Anfang an nur um ein Ziel: Die Bedeutung der Mitarbeiter für den Erfolg der Spezialchemie-Gruppe herauszuarbeiten. Zum Einsatz kamen so genannte Testimonial-Geschichten, die am Beispiel einer Person die Markenwerte von ALTANA unterstreichen.

Parallel dazu starteten die Dreharbeiten für den ALTANA Leitbildfilm. In den vielen Gesprächen mit Mitarbeitern vor und hinter der Kamera, zwischen Ascoli in Italien und Zhuhai in China, Wallingford in den USA und Hartenstein in Deutschland wurde eines immer deutlicher: ALTANA bereitet den Boden, auf dem die Menschen über sich hinauswachsen können. Das unterscheidet ALTANA von seinen Mitbewerbern. Die Kunden spüren das, und sie erfahren es täglich. In der Qualität der Produkte, richtungsweisenden Innovationen, einzigartigem Service, Nachhaltigkeit und Verantwortungsbewusstsein.

Dass ALTANA heute mit der aktuellen Kampagne diesen Gedanken explizit nach außen kommunizieren kann, verdanken wir unseren Mitarbeitern. Besonderer Dank gilt dabei vor allem den Kolleginnen und Kollegen, die sich mit ihrem Gesicht und ihrer Stimme in die Kampagne eingebracht haben. Durch sie wird der Blick in die ALTANA Welt erst authentisch. Alle Menschen, die Sie in der Kampagne, in Anzeigen und Filmen sehen, sind Menschen bei ALTANA, mit denen Sie auch in Kontakt treten können.

Ein Artikel zu der Kampagne erschien auch im Magazin "Human Resources Manager", welchen Sie hier abrufen können.