Praktikant (m/w/d) Talent Acquisition
Student/in HR-Management, Arbeits- und Organisationspsychologie oder Wirtschaftswissenschaften als

Praktikant (m/w/d) Talent Acquisition

am Standort Wesel (NRW) und mobil | ab April 2024 oder später

Verantwortlichkeiten

 

Sie möchten gerne spannende Einblicke in die Welt rund um Talent Acquisition erhalten? Als Teil unseres Globalen Talent Management Teams bieten wir Ihnen die Gelegenheit, an folgenden Aufgaben mitzuwirken bzw. diese eigenständig zu übernehmen:

  • Sie unterstützen uns im Bewerbermanagement unserer weltweiten Initiativstellen (Deutsch/Englisch) und übernehmen hier die Abstimmung und Zusammenarbeit mit unserer HR-Community – auch kommt Ihnen in der Systemadministration eine wichtige Rolle zu
  • Sie bringen im Rahmen der Pflege unserer Social-Media-Kanäle (LinkedIn, XING, Facebook, Instagram) neue Ideen zur Kandidatenansprache mit ein, texten spannende Postings und identifizieren mit uns gemeinsam neue zielgruppenspezifische Recruiting-Kanäle und Plattformen
  • Klar, dass Sie unser Team auch tatkräftig bei administrativen Tätigkeiten, z. B. im Rahmen der Vorbereitung und Durchführung von Hochschulmessen und der Organisation von Inhouse-Veranstaltungen, unterstützen und somit einen wertvollen Beitrag zu unserer Arbeitgeberposition leisten
  • Mehr noch – Sie arbeiten mit internen und externen Stakeholderinnen und Stakeholdern, wie der Unternehmenskommunikation, IT-Dienstleisterinnen und IT-Dienstleistern und unserer lokalen HR-Kollegschaft zusammen
  • Die Mitwirkung in Projekten aus dem Bereich Talent Management wie die Konzeptionierung und Durchführung von neuen virtuellen Weiterbildungsmaßnahmen sowie die Evaluation von geeigneten Anbietern und Plattformen runden Ihr vielfältiges Aufgabenspektrum ab

Anforderungen

  • Fortgeschrittenes Bachelor- oder Masterstudium, zum Beispiel in HR-Management, Arbeits- und Organisationspsychologie oder Wirtschaftswissenschaften
  • Erste Berufserfahrungen durch Praktika oder Werkstudententätigkeit im Bereich HR von Vorteil
  • Affinität zur Anwendung von neuen digitalen Plattformen und fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Umfangreiche MS-Office-Kenntnisse
  • Sorgfalt, Verantwortungsbewusstsein und gute Selbstorganisation
  • Schnelle Auffassungsgabe, Spaß an Teamarbeit sowie Kommunikationsstärke
  • Hohe Selbstständigkeit und Eigeninitiative
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Unser Plus

 

In der ALTANA Gruppe arbeiten Sie in einer einzigartigen Innovationskultur, in der die Förderung individueller Ideen und Fähigkeiten und ein offenes, vertrauensvolles Miteinander großgeschrieben werden. Im Detail:

  • spannende Aufgaben mit großem Entfaltungsspielraum
  • ein abwechslungsreiches, individuell auf Sie abgestimmtes Praktikum mit intensiver Einarbeitung
  • konstruktive Offenheit gegenüber neuen Entwicklungen und Denkweisen
  • eine überzeugende Praktikumsvergütung
  • flexibles Arbeiten in Gleitzeit
  • die Möglichkeit mobil zu arbeiten
  • ein Mitarbeiterrestaurant mit einem ausgewogenen und gesunden Angebot
  • eine Vielzahl von Gesundheits- und Sportkursen

Über uns

In der ALTANA AG am Unternehmens-Hauptsitz in Wesel arbeiten rund 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Konzernleitung sowie den Funktionen Innovation, Finanzen, Controlling, Unternehmenskommunikation sowie Corporate Development, Internal Audit und Human Resources.

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Die ALTANA AG und ihre Tochtergesellschaften verfolgen eine Politik der Chancengleichheit. Alle qualifizierten Bewerberinnen und Bewerber werden ohne Rücksicht auf Religion, Hautfarbe, nationale Herkunft, Geschlecht, sexuelle Orientierung, Geschlechtsidentität, Alter oder Behinderung für die Beschäftigung in Erwägung gezogen.


ALTANA AG