ALTANA

Berufseinsteigerin

Geschäftsbereich:BYK Additives & Instruments 
Gesellschaft:BYK-Gardner GmbH                                                    
Funktion:Produktmanagerin 
Standort:Geretsried 
Land:Deutschland
Im Unternehmen seit:06/2011


Grundsätzlich übernehme ich die Verantwortung für verschiedene Produkte und bin Ansprechperson bei allen Fragen zu technischen Details und weiteren produktbezogenen Anliegen.

Meine Kernaufgaben bestehen aus Begleitung der Entwicklung, Betreuung der Markteinführung und laufender Produktbetreuung. Parallel dazu beobachte ich den Markt und Wettbewerb und beschäftige mich mit der Analyse von neuen Märkten mit möglichen neuen Verkaufsstrategien. Hierbei arbeite ich intensiv mit verschiedenen Abteilungen des Unternehmens zusammen und verbringe auch einen Teil meiner Arbeitszeit vor Ort beim Kunden.

Des Weiteren gehören zu meinen Aufgaben klassische Marketingaktivitäten (z. B. Gestaltung von Informationsbroschüren für Zielmärkte, Internetpräsenz, Servicematerial für den Außendienst) als auch Training/Support des Außendienstes und Unterstützung bei Messeauftritten.

Lesen Sie sich hier den Erfahrungsbericht von Stephanie Arzt durch.