ALTANA

Mitarbeiter und Unternehmer

Bei ALTANA ergänzen sich meine Fähigkeiten als Mitarbeiter und Unternehmer perfekt. Als Mitarbeiter bin ich Teil von etwas Größerem. Gleichzeitig ist aber jeder auch Unternehmer, der seine eigenen Ziele und Projekte verfolgt und verwirklicht.

Es macht Spaß, am Firmenerfolg teilzuhaben und sich selber aktiv einbringen zu können, mit dem entsprechenden Vertrauen, das ALTANA uns entgegenbringt. ALTANA ist wie eine große Familie, eine Einheit und jeder einzelne Mitarbeiter ist ein Teil davon.

Fortschritt kann nur dann nachhaltig zum Erfolg führen, wenn er auf ein starkes Fundament aufsetzt. Diese Basis bilden bei ALTANA unsere Identität, unsere Wertegefüge und unsere Kompetenzen. Daraus schöpfen wir Kraft und Motivation zugleich. Unsere Mitarbeiter nehmen diese Basis wahr, interpretieren sie und leben sie im Alltag.

Gemeinsame Werte sind der wichtigste Maßstab, an dem sich Gesellschaften, Unternehmen und jeder einzelne Mensch ausrichtet. ALTANA hat klare Wertvorstellungen, für die das Unternehmen steht. Wir sind agil, integrierend und wertschaffend.

Dieses Leitbild steht nicht nur auf dem Papier, sondern bei ALTANA wird es auch gelebt. ALTANA tut sehr viel für die Mitarbeiter, aus meiner Sicht mehr als andere Arbeitgeber. Es gibt z.B. viele Möglichkeiten zur Weiter- und Fortbildung. ALTANA investiert sehr viel in die Mitarbeiter und sieht diese als wichtigen Teil der Erfolgsstrategie. Wir Mitarbeiter stehen im Vordergrund. Mitarbeiter sind die Stärke der ALTANA, um die Kunden zu erreichen. Es gibt Philosophien, die ganz klar so gelebt werden!

ALTANA verbindet - Durch das Gemeinschaftsgefühl möchten wir gemeinsam wachsen. Und jeder einzelne seinen Beitrag dazu leisten! Deshalb bin ich auch persönlich bestrebt, die bestmögliche Arbeit zu liefern, um damit wiederum meinem Arbeitgeber und allen Kolleginnen und Kollegen etwas Gutes zu tun.

Das Unternehmen braucht innovative und kreative Mitarbeiter. Konkret formuliert in unseren Zielen, beste Bewerber finden und das ist nicht immer derjenige mit den besten Noten. Unsere Aufgabe ist es, ein Gespür für Mitarbeiter zu entwickeln, sie zu entwickeln und zu motivieren. Wichtig ist es uns, dass es den Mitarbeitern bei ALTANA gefällt, sie im Unternehmen bleiben und ihnen alle Möglichkeiten zu geben, am Unternehmenserfolg teilzuhaben.

Unsere Mitarbeiter stellen sich vor

In diesem Video berichten unsere Mitarbeiter von ihrem Arbeitsalltag und erklären, warum sie sowohl Mitarbeiter als auch Unternehmer sind.