ALTANA erhält Goldstatus im Nachhaltigkeitsrating von EcoVadis

ALTANA setzt in allen Geschäftsprozessen auf Nachhaltigkeit. Das Rating-Unternehmen EcoVadis bestätigt unser Engagement und hat ALTANA zum zweiten Mal den Goldstatus verliehen.

Seit mehreren Jahren lässt ALTANA sein Nachhaltigkeitsengagement von objektiven Dritten messen. EcoVadis, ein weltweit führender Anbieter von Nachhaltigkeitsratings, zeichnete ALTANA erneut mit dem Goldstatus aus – dieses Jahr sogar mit einer deutlich höheren Punktzahl. Die Unternehmensgruppe wurde in den vier Bereichen „Umwelt“, „Arbeits- und Menschenrechte“, „Ethik“ und „nachhaltige Beschaffung“ geprüft. Der Bereich „Umwelt“ erhielt das Prädikat „Herausragend“.

Insgesamt haben sich bereits mehr als 65.000 Unternehmen auf der ganzen Welt von EcoVadis bewerten lassen. Lediglich rund fünf Prozent der jährlichen Teilnehmer erhalten im Rating den Goldstatus.

Lesen Sie mehr über unser Engagement für Nachhaltigkeit.