Mitarbeiter (m/w/d) IT Service Integration / Operations Manager & Service Governance Manager

Die ALTANA Gruppe entwickelt und produziert hochwertige, innovative Produkte der Spezialchemie. Bei uns können Sie die Welt von morgen mitgestalten. Denn unsere vier Geschäftsbereiche BYK, ECKART, ELANTAS und ACTEGA setzen weltweit Maßstäbe in ihren Märkten. Mit innovativen Produkten ermöglichen wir schon heute Technologien der Zukunft, die das Leben einfacher, sicherer und komfortabler machen. Wir gehören mit einem Umsatz von über 2,2 Mrd. Euro zu den innovativsten, wachstums- und ertragsstärksten Chemieunternehmen der Welt. Wir beschäftigen aktuell rund 6.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die gute Ideen für die Welt von morgen mitbringen. Entdecken auch Sie bei uns das entscheidende Plus für Ihre Zukunft. Mit vielen Vorteilen für Sie.

Das IT Shared Service Center der ALTANA Management Services GmbH bietet innerhalb des gesamten Konzerns IT-Dienstleistungen an. Dabei gestalten unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durch ihr Know-how und ihre Kundenorientierung Prozesse und Projekte für konzernweit genutzte IT Services.

Mitarbeiter (m/w/d) IT Service Integration / Operations Manager & Service Governance Manager

Bewerben Sie sich für unseren ALTANA-Management-Services-Standort in Wesel (bei Düsseldorf) oder in Hartenstein (bei Nürnberg)

Ihre Aufgabenstruktur

 

Spannende Aufgaben erwarten Sie – Verstärken Sie unser Herzstück, unsere IT! Sie steuern unser Daily Business im Bereich IT Service Operations und Delivery – dank Ihnen läuft unser Tagesgeschäft rund:

  • Sie stellen die SLA-Einhaltung der ITSS gegenüber unseren Kunden sicher
  • Zudem sind Sie für die Ticketsteuerung sowie die Steuerung im Rahmen von Major Incidents und komplexer Incidents verantwortlich
  • Im Falle von Reklamationen oder Beschwerden koordinieren Sie die entsprechenden Maßnahmen und übernehmen die Eskalations- und Kommunikationssteuerung
  • Sie übernehmen die Erstellung von Root-Cause-Analysen
  • Sie stimmen sich mit dem IT-Einkauf über die vertragsrelevanten Templates und deren Inhalte ab und stellen alle erforderlichen übergreifenden Service-Templates bereit
  • Außerdem managen Sie den internen Servicekatalog und gleichen regelmäßig das Serviceportfolio mit der übergreifenden IT-Strategie und den Anforderungen des Business ab
  • Darüber hinaus definieren und implementieren Sie serviceübergreifende Frameworks, die für den gesamten Service Lifecycle gelten
  • Die Definition serviceübergreifender KPIs und die Unterstützung der Service Owner / Architekten bei der strategischen Service-Definition rundet Ihr Aufgabengebiet ab

Ihre Erfolgsformel

 

Mit diesem Profil überzeugen Sie uns – Für diese spannende Tätigkeit bringen Sie mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in der Steuerung eines Servicedesks oder als IT Service Operations Manager/in mit. Eine abgeschlossene Ausbildung oder ein Studium aus dem Bereich (Wirtschafts-)Informatik ist hierfür elementar. Außerdem ...

  • besitzen Sie fundiertes ITIL-Know-how (idealerweise mit Zertifizierung) und optimalerweise Kenntnisse der ServiceNow-Plattform
  • sind betriebswirtschafliches Basis-Know-how sowie ein sicherer Umgang mit den Office-Anwendungen (Excel, PowerPoint, Word) wünschenswert
  • freuen wir uns auf gute Moderations- und Präsentationsfähigkeiten sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • sind Sie kommunikationsstark, teamorientiert und bringen ein sicheres Auftreten mit
  • Kunden- und Lösungsorientierung sowie sehr gute analytische Fähigkeiten runden Ihr Profil ab

Ihr Vorteilsspektrum

 

Hierauf können Sie bei ALTANA zählen – In der ALTANA Gruppe arbeiten Sie in einer einzigartigen Innovationskultur, in der die Förderung individueller Ideen und Fähigkeiten und ein offenes, vertrauensvolles Miteinander großgeschrieben werden. Im Detail: Freuen Sie sich auf die Arbeit in einem stabilen Unternehmen, das für die Zukunft bestens aufgestellt ist. Zusätzlich erwarten Sie …

  • ein angenehmes Unternehmensklima, in dem man sich persönlich kennt und austauscht
  • kurze Informations- und Entscheidungswege
  • ein hervorragendes Umfeld zur Umsetzung Ihrer Ideen, konstruktive Offenheit gegenüber neuen Entwicklungen und anderen Denkweisen
  • moderne Systeme der Altersversorgung
  • flexible Arbeitszeiten mit Möglichkeiten zum mobilen Arbeiten

Wir laden Sie ein, uns näher kennenzulernen und Teil unseres Teams zu werden. Entdecken Sie Ihr Karriereplus in der Spezialchemie und senden Sie uns Ihre Bewerbung über unsere Karriereseite www.altana.jobs.


Weitere offene Positionen im Bereich IT finden Sie hier: www.altana.de/it-jobs.

ALTANA Management Services GmbH | Michelle Bannemann| Personal | Tel. +49 281 670 - 10371

Die ALTANA AG und ihre Tochtergesellschaften verfolgen eine Politik der Chancengleichheit. Alle qualifizierten Bewerberinnen und Bewerber werden ohne Rücksicht auf Religion, Hautfarbe, nationale Herkunft, Geschlecht, sexuelle Orientierung, Geschlechtsidentität, Alter oder Behinderung für die Beschäftigung in Erwägung gezogen.

Stellennummer: 50028525

Gesellschaft: ALTANA Management Services GmbH

Standort: Hartenstein / Wesel

Funktionsbereich: Informationstechnologie (IT)

ALTANA Management Services GmbH