Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Customer Service

Die ALTANA Gruppe entwickelt und produziert hochwertige, innovative Produkte der Spezial­chemie. Bei uns können Sie die Welt von morgen mit­ge­stal­ten. Denn unsere vier Geschäfts­bereiche BYK, ECKART, ELANTAS und ACTEGA setzen welt­weit Maß­stäbe in ihren Märkten. Mit inno­va­tiven Pro­dukten ermög­lichen wir schon heute Techno­logien der Zukunft, die das Leben einfacher, sicherer und komfor­tabler machen. Wir gehören mit einem Umsatz von rund 2,7 Milliarden Euro zu den innovativsten, wachstums- und ertragsstärksten Chemieunternehmen der Welt. Wir beschäftigen aktuell über 6.700 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die gute Ideen für die Welt von morgen mit­bringen. Entdecken auch Sie bei uns das ent­schei­dende Plus für Ihre Zukunft. Mit vielen Vor­teilen für Sie.

 

Die ELANTAS Europe GmbH am Standort Hamburg steht für Inno­vations­kraft bei Isolier­stoffen für die Elektro­industrie und sorgt dafür, dass Strom sicher fließt. ELANTAS-Isolier­stoffe sorgen in Elektro­motoren, Autos, Wind­kraft­rädern, Computern und vielen anderen Geräten für reibungs­lose und verlust­arme Funktion.

 

Kaufmännischer Mitarbeiter (m/w/d) Customer Service

Standort: Hamburg

Ihre Aufgabenstruktur

  • Auftragserfassung
  • Lösungsorientierte Bearbeitung interner, externer und kundenspezifischer Anfragen
  • Koordination und Überwachung der Auftragsbearbeitung, ggf. Engpassmanagement
  • Bearbeitung von Reklamationen, Steuerung von Retouren, Gutschriften sowie Korrekturen
  • Sicherstellung der Kundenzufriedenheit
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Außendienst
  • Schnittstellenfunktion zu Vertrieb, Logistik und Produktionsplanung
  • Stammdatenmanagement (Kundenstammdaten, Preispflege etc.)
  • Mahnwesen und Bearbeitung von Kreditsperren
  • Optimierung des Bestellprozesses
  • Datenauswertungen

Ihre Erfolgsformel

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (idealerweise Industriekaufmann/frau)
  • Erfahrung im Bereich Kundenbetreuung
  • Sicherer Umgang mit den MS-Office Programmen; gute Excel-Kenntnisse wünschenswert
  • Erfahrung im Umgang mit SAP (SD-Modul) von Vorteil
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprache, vorzugsweise Italienisch, vorteilhaft
  • Ausgeprägte Service- und Kundenorientierung sowie gute Kommunikationsfähigkeit
  • Sicheres und souveränes Auftreten sowie Teamfähigkeit und Engagement
  • Hohes Maß an Leistungsbereitschaft, eigenständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise

Ihr Vorteilsspektrum

 

In der ALTANA Gruppe arbeiten Sie in einer einzigartigen Innovationskultur, in der die Förderung individueller Ideen und Fähigkeiten und ein offenes, vertrauensvolles Miteinander großgeschrieben werden. ELANTAS Europe bietet Ihnen eine Menge Vorteile. Im Detail:

  • Eine angenehme Betriebsgröße, in der man sich persönlich kennt und austauscht
  • Kurze Informations- und Entscheidungswege
  • Umfangreiche Weiterbildungsangebote
  • Eine tarifliche 37,5-Stunden-Woche sowie flexibles Arbeiten in Gleitzeit
  • Eine überzeugende tarifliche Vergütung mit guten Sozialleistungen
  • Attraktives System der Altersversorgung
  • Ein Lebensarbeitszeitkonto zur mittel- und langfristigen Arbeitszeitflexibilisierung
  • Pflegezusatzversicherung
  • Ein attraktiver Standort in der Elbmetropole Hamburg
  • Eine bezuschusste Kantine
  • Parkplätze in ausreichender Zahl auf dem Firmengelände

Wir laden Sie ein, uns näher kennen­zu­lernen und Teil unseres Teams zu werden. Entdecken Sie Ihr Karriereplus in der Spezialchemie und senden Sie uns Ihre Bewerbung unkompliziert und schnell über unser Online-Bewerbungssystem www.altana.jobs. Bitte beachten Sie, dass wir aus Datenschutzgründen ausschließlich Bewerbungen berücksichtigen können, die über unser Online-Bewerbungssystem eingehen. Wir freuen uns auf Sie!

ELANTAS Europe GmbH | Franziska Rickert | Personal | Tel. +49 40 78946 - 655

 

Die ALTANA AG und ihre Tochtergesellschaften verfolgen eine Politik der Chancengleichheit. Alle qualifizierten Bewerberinnen und Bewerber werden ohne Rücksicht auf Religion, Hautfarbe, nationale Herkunft, Geschlecht, sexuelle Orientierung, Geschlechtsidentität, Alter oder Behinderung für die Beschäftigung in Erwägung gezogen.

Stellennummer: E326-08/22

Gesellschaft: ELANTAS Europe GmbH

Standort: Hamburg

Funktionsbereich: Kundenbetreuung / CRM

ELANTAS Europe GmbH