
Duales Studium zum Bachelor of Sciene (m/w/d) International Management for Business & Information Technology (IMBIT) - Start 2023
Verantwortlichkeiten
Sie erhalten bei uns eine ganz spezielle Ausbildung für den perfekten Start in Ihr Berufsleben: im standortübergreifenden und zum Teil auch internationalen Tages- und Projektgeschäft rund um das Thema IT. Was dazuzählt? Zum Beispiel die Mitarbeit in oftmals international aufgestellten Teams bei der Lösung unterschiedlichster Projekt- und Betriebsanforderungen. Zur Ausbildung generell: Der IMBIT-Studiengang schlägt eine Brücke zwischen den Wirtschaftswissenschaften und den Informationstechnologien – mit internationaler Ausrichtung und methodischen Grundlagen. In Unternehmensplanspielen, durch die Einführung in Lern-, Präsentations- und Arbeitstechniken, in internationalen Seminaren und an der Summer School einer internationalen Partnerhochschule lernen Sie alles mit hoher Praxisnähe, was Sie später im Beruf erfolgreich macht. Die Ausbildung bzw. das Studium dauert drei Jahre und erfolgt in Kooperation mit der Dualen Hochschule Baden-Württemberg (DHBW) in Mannheim. Die Praxiseinheiten bei der BYK-Chemie sowie bei weiteren Konzerngesellschaften und die Theorie an der DHBW finden im dreimonatlichen Wechsel statt.
Wir laden Sie ein, uns näher kennenzulernen und Teil unseres Teams zu werden. Entdecken Sie Ihr Karriereplus in der Spezialchemie und senden Sie uns Ihre Bewerbung über unsere Karriereseite.
BYK-Chemie GmbH | Personalentwicklung, Aus- und Weiterbildung | Stephan Mäteling | Tel +49 281 670-26019
Anforderungen
Abitur oder Fachabitur | Ausgeprägtes Interesse an Fragen der modernen Informationstechnologie und an betriebswirtschaftlichen Themen im internationalen Umfeld | Fähigkeit zu vernetztem Denken | Aufgeschlossenheit gegenüber anderen Ländern und Kulturen für die Arbeit in interkulturellen Teams | Bereitschaft zu Studien- und Ausbildungszeiten außerhalb Wesels, u. a. im Ausland
Unser Plus
In der ALTANA Gruppe arbeiten Sie in einer einzigartigen Innovationskultur, in der die Förderung individueller Ideen und Fähigkeiten und ein offenes, vertrauensvolles Miteinander großgeschrieben werden. BYK-Chemie bietet Ihnen eine Menge Vorteile. Im Detail: zum Beispiel eine abwechslungsreiche, individuell auf Sie abgestimmte Ausbildung, eine intensive Prüfungsvorbereitung mit allen Auszubildenden, gemeinschaftliche Azubiveranstaltungen, ein hervorragendes Klima, in dem Sie Ihre Ideen umsetzen können, konstruktive Offenheit gegenüber neuen Entwicklungen und Denkweisen, ein umfangreiches Angebot an Sportkursen und ein Mitarbeiterrestaurant mit einem ausgewogenen, abwechslungsreichen und gesunden Angebot inkl. anteiliger Essenszulage.
Stellennummer:
BYK00792
Gesellschaft:
BYK-Chemie GmbH
Standort:
Wesel
Über uns
BYK, als Teil der ALTANA Gruppe, ist ein weltweit führender Anbieter von Spezialchemie. Unsere innovativen BYK Additive verbessern unter anderem die Kratzfestigkeit und den Glanz von Oberflächen, die mechanische Festigkeit oder das Fließverhalten von Materialien, aber auch Eigenschaften wie Lichtbeständigkeit und Flammhemmung. BYK verfügt über ein globales Netz von Niederlassungen und beschäftigt weltweit mehr als 2.500 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Wesel ist mit rund 1.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der größte Standort von BYK und besteht seit 1962. Wir bieten Arbeitsplätze und Ausbildungsberufe in den Bereichen Produktion, Labor, IT und Verwaltung. BYK produziert Additive für die Lack-, Druckfarben- und Kunststoffindustrie. Unsere Additive werden in Wesel hergestellt, geprüft und zum Versand in das vollautomatische Hochregallager in Emmelsum transportiert. Das Unternehmen hat in den vergangenen Jahren einen dreistelligen Millionenbetrag in den Weseler Standort investiert – unter anderem in das weltweit größte digitale Labor und in ein preisgekröntes Design-Bürogebäude.
Die ALTANA AG und ihre Tochtergesellschaften verfolgen eine Politik der Chancengleichheit. Alle qualifizierten Bewerberinnen und Bewerber werden ohne Rücksicht auf Religion, Hautfarbe, nationale Herkunft, Geschlecht, sexuelle Orientierung, Geschlechtsidentität, Alter oder Behinderung für die Beschäftigung in Erwägung gezogen.
