ALTANA

Geschäftsbericht 2015

ALTANA ist in einer starken Position, gerade weil wir uns immer wieder verändert haben und uns gleichzeitig selbst treu geblieben sind. Dahinter stehen Menschen, die Veränderungen nicht nur umsetzen, sondern mitgestalten und als persönliche Herausforderung und Bereicherung erleben. Gemeinsam schaffen sie den entscheidenden Mehrwert für unsere Kunden: Innovation, Marktnähe, Qualität und Service als feste Konstanten in allen Bereichen von ALTANA.
mehr

Im Geschäftsjahr 2015 haben wir – trotz eines herausfordernden und turbulenten Umfelds in für uns wichtigen Absatzmärkten – in Bezug auf Umsatz und Profitabilität erneut anspruchsvolle Ergebnisse erreicht. Wir profitierten dabei neben unseren engen Kundenbeziehungen und dem ausgeprägten Know-how unserer Mitarbeiter auch von positiven Wechsel-kurseinflüssen. In Verbindung mit unserer soliden Finanzposition sind wir hervorragend aufgestellt, um unseren Erfolgsweg auch in Zukunft weiter fortzusetzen.
mehr

Eine gute Corporate Governance ist für ALTANA die Grundlage für wirtschaftlichen Erfolg. Die Gesellschaft orientiert sich daher auch als nicht börsennotiertes Unternehmen an den Regeln des Deutschen Corporate Governance Kodex.
mehr

Nachhaltigkeit ist für die ALTANA Gruppe integraler Bestandteil der Unternehmens-strategie. All unsere Standorte weltweit und alle Unternehmensbereiche setzen sich täglich damit auseinander.
mehr

Konzernabschluss inklusive Anhang
mehr

Kennzahlen 2007 - 2015
mehr