ALTANA

Unsere Philosophie

Um die Wettbewerbsfähigkeit jeder einzelnen Gesellschaft der ALTANA zu erhalten und zu stärken, streben wir langfristige und verlässliche Geschäftsbeziehungen mit leistungsfähigen, innovativen und wettbewerbsfähigen Zulieferpartnern an.

Die Zusammenarbeit mit unseren Lieferanten ist partnerschaftlich und von Fairness geprägt.

Der ALTANA Verhaltenskodex

Um den Mitarbeitern eine praktische Hilfe für gesetzeskonformes, aber auch unseren Zielen entsprechendes Verhalten an die Hand zu geben, wurde der ALTANA Verhaltenskodex erstellt. Er setzt für das Management und alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Gesellschaften des ALTANA Konzerns verbindliche Maßstäbe. Bei all unseren Einkaufsaktivitäten verhalten wir uns im Einklang mit dem ALTANA-Verhaltenskodex und den ALTANA-Compliance-Richtlinien.

Der ALTANA Verhaltenskodex

Was bedeutet es, ein Partner von ALTANA zu sein?

ALTANA ist Mitglied des United Nations Global Compact. Deshalb müssen unsere Lieferanten die 10 Global-Compact-Prinzipien in Bezug auf Menschenrechte, Arbeitsnormen, Umwelt und Korruptionsbekämpfung erfüllen.

Verhaltenskodex für Lieferanten