ALTANA

Wesel / St. Louis, MO, 25. Oktober 2004

Die P.D. George Company als "Pick of the week" auf CNBC

Terry Bradshaw’s Pick of the Week wird wöchentlich auf dem Kabelsender CNBC ausgestrahlt und stellt in kurzen Porträts amerikanische Unternehmen vor, die es geschafft haben, trotz schlechter wirtschaftlicher Rahmenbedingungen erfolgreich zu sein. Aus Hunderten von Kandidaten werden jeweils nur solche Unternehmen ausgewählt, die sich in ihrer Branche besonders ausgezeichnet haben. Bei der P.D. George Company gab herausragendes Qualitätsbewusstsein den Ausschlag.

„Wir sind stolz, als ‚Pick of the Week’ gewählt worden zu sein. Für unser Unternehmen ist dies eine ausgezeichnete Möglichkeit, unser Engagement auf dem Markt für elektrische Isolierstoffe erneut unter Beweis zu stellen und uns mit neuen Projekten, Innovationen und überzeugendem Wachstum zu präsentieren“, so Dr. Susan Graham, President und CEO der P.D. George Company.

Am 5. und 7. Oktober wurde jeweils ein kurzes Video auf CNBC gezeigt, das die Geschichte der P.D. George Company illustriert. An den Dreharbeiten, die einen ganzen Tag dauerten, waren auch zahlreiche Mitarbeiter – als Interviewpartner und in anderen Funktionen – beteiligt.

Die P.D. George Company wurde 1919 in St. Louis gegründet, wo sie heute noch ansässig ist. Das Unternehmen produziert Imprägnierharze und Imprägniermassen sowie Drahtlacke für die Isolierung elektrischer Leitungen.

Die P.D. George Company ist ein Unternehmen der ALTANA Chemie, deren starke Position als Lieferant der globalen Elektroindustrie sich in weltweitem Wachstum spiegelt. Die in diesem Sektor tätigen Unternehmen der ALTANA Chemie befinden sich an strategischen Standorten und haben ein gemeinsames Ziel: Dem Kunden die besten Produkte, den umfassendsten Service und den kompetentesten technischen Support zur Verfügung zu stellen.