ALTANA

Wesel, 29. Mai 2006

1. Chinesische PUR-Akademie

Vom 15. - 17. Mai 2006 fand in Sanya, Hainan, China die erste gemeinsame PUR-Akademie von BAYER MaterialScience und BYK-Chemie statt.

Mehr als 140 Entscheidungsträger der chinesischen Lackindustrie folgten der Einladung und nahmen an der ersten PUR-Akademie teil. Lackexperten von BAYER MaterialScience und BYK-Chemie hielten während der drei Seminartage zahlreiche Fachvorträge.

BYK-Chemie präsentierte dem chinesischen Markt erstmals die neuesten, auf eigener Nanotechnologie basierende UV-Absorber aus der NANOBYK-Serie: NANOBYK-3820, NANOBYK-3840 und NANOBYK-3860.

Ein weiteres Highlight war die Einführung von DISPERBYK®-2020, das erste Produkt einer neuen Netz- und Dispergieradditiv-Klasse, hergestellt mit der kontrollierten radikalischen Polymerisation-Technologie (CRP).

Die dreitägige Veranstaltung wurde mit Präsentationen der gesamten Produktlinie für PUR-Formulierungen komplettiert: Entschäumer, Entlüfter, oberflächenaktive Additive, Rheologieadditive und Netz- und Dispergieradditive wurden den Teilnehmern vorgestellt.

Intensive  Diskussionen während der Vortragspausen rundeten die Veranstaltung in der wunderschönen Umgebung Sanyas ab.

Für Rückfragen:

BYK-Chemie GmbH
Frank Dederichs
Leiter Markt-Kommunikation

Telefon: (0281) 670-217
Telefax: (0281) 670-660
E-Mail: frank.dederichs@altanachemie.com