ALTANA

Wesel, 19. Mai 2005

BYK-Chemie erhält Preis für „Beste Marketing-Kampagne in Südost-Asien“

Anlässlich der Asia Pacific Coatings Show, die vom 10. bis 12. Mai in Singapur stattfand, wurden Preise in sechs verschiedenen Kategorien verliehen. Detlev Lindner, Business Manager Paint Additives der BYK-Chemie konnte den ersten Preis in der Kategorie "Beste Marketing-Kampagne in Südost-Asien" entgegen nehmen.

 

Ausschlaggebend für die Entscheidung der Jury waren das hohe Maß an Kreativität und die konsequente Umsetzung der neuen Kampagne in allen Marketingmedien. Seit Anfang 2004 setzt das Weseler Unternehmen weltweit den Claim „Substance for Success“ ein und verknüpft damit sein neues Erscheinungsbild z.B. auf Messen, im Internet und im Printbereich.

 

Erst im Februar hatte BYK-Chemie für die gleiche Marketing-Kampagne bereits eine Auszeichnung in China gewonnen. „Eine solche Auszeichnung, gerade aus einer für uns sehr wichtigen Wirtschaftsregion, bestätigt uns, den eingeschlagenen Weg weiterzugehen. Unserem Ziel, die BYK-Chemie als weltweite Topmarke zu festigen, sind wir wieder ein Stück näher gekommen“, so Frank Dederichs, Leiter Marktkommunikation.