ALTANA

ALTANA Gruppe startet neuen Internetauftritt

Im Rahmen eines großen Projekts hat ALTANA alle Websites des Unternehmens völlig neu gestaltet – weltweit und für sämtliche Geschäftsbereiche: BYK, ECKART, ELANTAS und ACTEGA sowie die Holding ALTANA. Auf jeder Seite der einzelnen Geschäftsbereiche ist die Markenstruktur der ALTANA Gruppe klar erkennbar, alle Schwestergeschäftsbereiche sind untereinander verlinkt.

Ein Ziel der Neuerungen war, die Inhalte mobilen Endgeräten noch besser zugänglich zu machen. So sind die Websites jetzt mit Smartphones und Tablet-PCs kompatibel, um zu gewährleisten, dass auch unterwegs alle Informationen problemlos abgerufen werden können. Neben dem Design hat ALTANA auch die Inhalte der Websites überarbeitet und den Ausbau der Infrastruktur erneuert: Dank des Relaunches können Redakteure der ALTANA Gruppe aus der ganzen Welt von allen Standorten aus an den Inhalten arbeiten. Dies passt zur dezentralen Aufstellung des Konzerns. Die Koordination jedoch obliegt zu guter Letzt der Unternehmenskommunikation, die aus Wesel kommunikative Vorgänge zentral steuert.

Die ALTANA Websites werden jährlich weit über 1,8 Mio. Mal besucht (Visits) und erzielen mehr als 6,4 Mio. Zugriffe (Page Impressions). Im Zuge des Redesigns wurden rund 7.000 Seiten sowie umfangreiche Datenbanken und Anwendungen in das neue Design überführt.  

Besuchen Sie uns auf www.altana.com