ALTANA

Film transportiert Leitbild

„Wir wollen führend sein in allem, was wir tun“ – unter diesem Motto steht das Leitbild von ALTANA. Im vergangenen Jahr haben wir dazu den Film „We are ALTANA“ gedreht, in dem Mitarbeiter aus Deutschland, den USA, Italien, Indien und China zu Wort kommen. Er ist auf unserer Internetseite abrufbar.

Die 36 Frauen und Männer stammen aus unterschiedlichen Funktionen im Unternehmen, Produktionsmitarbeiter sind ebenso vertreten wie Geschäftsführer und Spezialisten. Einige von ihnen hatten bei der Einführung des Leitbilds 2011 in ihrer Gesellschaft bereits die Aufgabe des Leitbild-Botschafters übernommen.

In kurzen Sequenzen erläutern die Mitarbeiter ihr persönliches Verständnis der Werte und Eigenschaften, die ALTANA charakterisieren. So entsteht ein Kaleidoskop unserer Gruppe, die sich durch Innovationsfreude und Kundenorientierung auszeichnet. Die Beteiligung am Film war freiwillig. Alle Mitarbeiter haben ohne Drehbuch vor der Kamera gesprochen. Das macht unseren Film besonders authentisch. Deswegen haben wir uns entschieden, einen Teil dieser Sequenzen auch für die neue Imagekampagne „ALTANA plus“ zu nutzen, die Anfang 2015 gestartet ist.