ALTANA

Berufserfahrene

Geschäftsbereich:BYK Additives & Instruments
Gesellschaft:BYK-Chemie GmbH                                                              
Funktion:Mitarbeiter Personalentwicklung,
Aus- & Weiterbildung
Standort:Wesel
Land:Deutschland
Im Unternehmen seit:04/2003


Ein typischer Arbeitsalltag von mir ist definitiv geprägt durch Vielfalt. Von Unvorhergesehenem, über Momente, die mich zum Lächeln bringen bis zu arbeitsintensiven Phasen ist wirklich alles an meinem Arbeitsplatz dabei.
Konkret arbeite ich rund um unser Bewerbermanagementsystem, an der Organisation von Schulungen und Seminaren von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, Ausbildungsmessen und Schulbetriebsbesichtigungen, Vorstellungsgesprächen mit potentiellen Auszubildenden; dann dazu das Vertragswesen von Praktikantinnen und Praktikanten und unseren Auszubildenden sowie deren Welcome Days, die ich ebenfalls mitgestalte.
Besonders freue ich mich, dass ich dazu in spannende Projekte eingebunden werde wie beispielsweise jüngst die Einführung eines Mentoringprogramms für Frauen.
Das alles erledige ich nicht nur im Sitzen – wir haben höhenverstellbare Tische bekommen. Dazu noch ein Headset und los geht es!
Meine Mittagspause verbringe ich gerne mit meinen Kolleginnen und Kollegen. Wir versuchen die Pausen gemeinsam zu verbringen, gehen hier gerne in unsere Kantine.

Lesen Sie sich hier den Erfahrungsbericht von Vanessa Rieskamp durch.