ALTANA

Oliver Stich

Geschäftsbereich:ECKART Effect Pigments     

  Kontakt
Gesellschaft:ECKART GmbH                                 
Funktion:Global Business Line Manager Cosmetics
Standort:Güntersthal
Land:Deutschland
Im Unternehmen seit:2006

Was haben Sie vor Ihrer Zeit bei ALTANA gemacht?

Nach der Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Deutschen Bank Köln studierte ich Betriebswirtschaftslehre mit Abschluss Diplomkaufmann an der Universität Köln.

Danach arbeitete ich als Account Manager bei der Deutschen Bank in Frankfurt und Sydney. Außerdem war ich Analyst im Investment Banking bei der Dresdner Kleinwort Wasserstein, Frankfurt. Bei der Deutschen Bahn AG, Berlin, war ich als Projektmanager Mergers & Acquisitions tätig.

In welchen Funktionen innerhalb der ALTANA Gruppe waren Sie bereits tätig?

Von Juli 2006 bis Oktober 2009 war ich Head of Corporate Development Effect Pigments bei der ALTANA AG. Seitdem bin ich Global Business Line Manager Cosmetics bei der ECKART GmbH.

Sie haben bereits einige Geschäftsbereiche und Standorte der ALTANA kennenlernen können. Was macht die Mitarbeiter bei ALTANA aus?

Jeder Mitarbeiter in allen Funktionsebenen bei ALTANA ist gefordert, eigene Ideen und eigene Kreativität einzubringen, auch über seinen täglichen Aufgabenbereich hinaus. Die Bereitschaft zu Veränderungen, offener Kommunikation, Vielfalt und Individualität fördert Innovationen als entscheidenden Erfolgsfaktor für die Zukunft. Die internationale Ausrichtung und Vernetzung machen die Arbeit bei ALTANA zusätzlich interessant.

Was bedeutet für Sie Innovation?

Neue Wege gehen, um für unsere Kunden Lösungen und Produkte zu entwickeln, die einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil und somit Mehrwert schaffen. Wichtig ist, Trends und Impulse frühzeitig zu erkennen, diese auf Umsetzbarkeit zu überprüfen und zum Nutzen des Kunden erfolgreich am Markt zu etablieren.

Was machen Sie in Ihrer Freizeit?

Sport (Fitness, Ausdauer) und Reisen.