ALTANA

David Sarwatka

Geschäftsbereich:ACTEGA Coatings & Sealants

  Kontakt
Gesellschaft:ACTEGA DS GmbH                        
Funktion:Mechatroniker
Standort:Bremen
Land:Deutschland
Im Unternehmen seit:2010

Was macht die Ausbildung zum Mechatroniker bei ACTEGA DS besonders?

Die Ausbildung bietet mir viele Möglichkeiten auch nach der Ausbildung, z.B. Aufstiegschancen im Unternehmen. Die Arbeit macht mir Spaß und die anderen Mitarbeiter sind freundlich und helfen einem, wenn man nicht weiter kommt oder Fragen hat.

Wie bewerten Sie ALTANA als Arbeitgeber? Was gefällt Ihnen besonders?

ALTANA bewerte ich als eine kompetente Firma, in der man viel lernen kann und die einen guten Einstieg ins Berufsleben bietet. Besonders gefällt mir, dass sich ALTANA für die Auszubildenden und Mitarbeiter/-innen einsetzt.

Welche Ausbildungsstationen konnten Sie bisher kennenlernen?

Die Ausbildungsstation, die ich bis jetzt durchlaufen habe, beschränkt sich auf die Instandhaltung und Wartung.

Wie gefällt Ihnen die Berufsschule?

Die Berufsschule ist anspruchsvoll und komplex, aber sehr lehrreich und informativ.

Welche Tipps können Sie uns für die Ausbildungsplatzsuche geben?

Man sollte sich erstmal im Klaren sein, in welchen Bereich man seine Stärken und Schwächen einbringen kann, und ob man gerne in diesem Bereich tätig sein möchte. Wenn man sich sicher ist, sollte man sich Informationen über verschiedene Firmen besorgen. Wenn man weiß, wo man gerne arbeiten oder die Ausbildung beginnen möchte, sollte man sich nur noch dort bewerben und einen guten Eindruck hinterlassen.