ALTANA

ALTANA Innovation Conference 2013

Zum sechsten Mal kamen am 13. und 14. November auch in diesem Jahr wieder Forscher und Entwickler der ALTANA Gruppe zur ALTANA Innovation Conference 2013 in Wesel zusammen. 

Ein wesentliches Motto für die rund 160 internationalen Forscher der vier Divisionen betont, wie wichtig Kernkompetenzen für  ALTANA sind. Zweifelsohne nimmt dabei die Innovationskraft des Unternehmens einen besonderen Stellenwert ein, Innovation ist für ALTANA der zentrale Schlüssel zu weiterem Wachstum. Weltweit jeder 5. Mitarbeiter bei ALTANA arbeitet in der Forschungs- oder Anwendungstechnik.

In diesem Sinne wurde in einem großen Festakt zum fünften Mal der ALTANA Innovation Award verliehen. Die Auszeichnung ging in diesem Jahr an die Division ACTEGA. Der begehrte Preis wurde am ersten Konferenztag feierlich an das Forscher-Team Frank Kamphuis, Tim Kammer, Marcel Altenburg und Timo Kondziela überreicht für die Entwicklung von speziellen Lacken für „In-Mould Label“ zur Etikettierung von Kunststoffbehältern. Der Preis zeichnet Innovationen aus, die technisch herausragend sind und sich erfolgreich im Markt positioniert haben.

Lesen Sie mehr über den ALTANA Innovation Award 2013